myVeeta hilft Start-ups bei Personalsuche

myVeeta: Wiener Recruiting-Startup expandiert nach Deutschland

myVeeta hilft Start-ups bei der Personalsuche

Kostenlos modernes Talentenetzwerk aufbauen

Das Online-Service myVeeta (www.myveeta.com) ermöglicht Unternehmen eine einfache und moderne Art der Personalsuche: Unternehmen können mit myVeeta ein eigenes Talentenetzwerk aufbauen, um mit ehemaligen Bewerbern, Praktikanten und anderen Talenten langfristig in Kontakt zu bleiben. Offene Stellen werden so schnell und ressourcensparend besetzt. Start-ups können dieses Service nun kostenlos verwenden. In Zusammenarbeit mit dem Start-up-Magazin „Der Brutkasten“ können sich interessierte Jungunternehmen bis 31. September 2017 unter startup@myveeta.com anmelden und das Recruiting-Tool zeitlich unbefristet kostenlos nutzen.

Wien, am 02. August 2017 – Qualifiziertes Personal ist für jedes Unternehmen erfolgsentscheidend. Die Suche nach geeigneten Mitarbeitern ist aber immer öfter ein langwieriger, kostenintensiver und aufwändiger Prozess. myVeeta, ein Online-Service für Bewerber und Unternehmen, vereinfacht die Personalsuche indem es dort ansetzt, wo der Bewerbungsprozess meist endet: „Unternehmen müssen interessanten Bewerbern häufig eine Absage erteilen, wenn sie z. B. gerade keine passende Stelle haben. Sie möchten diese Kandidaten aber oft im Auge behalten. Umgekehrt gibt es unzählige qualifizierte Jobsuchende, die initiativ ein Unternehmen kontaktieren, deren Lebenslauf aber in irgendeiner Schublade endet. Mit myVeeta geben wir Bewerbern und Unternehmen die Möglichkeit, sehr einfach und langfristig über ein Talentenetzwerk in Kontakt zu bleiben und dann bei passender Gelegenheit zueinander zu finden“, erklärt Jan Pichler, Geschäftsführer von Talent Solutions.

Talentenetzwerke reduzieren Personalkosten bei Klein- und Großunternehmen
Der Einsatz eines eigenen Talentenetzwerks beschleunigt nicht nur die Personalsuche, sondern reduziert auch Aufwände und Kosten um bis zu 50 Prozent – sowohl bei großen Unternehmen als auch bei KMUs. „Die Nutzung eigener Talentenetzwerke war früher aus Kosten- und Ressourcengründen Unternehmen mit mehreren tausend Mitarbeitern vorbehalten. Dank myVeeta können nun auch kleinere Unternehmen diesen effektiven, zeitgemäßen Recruiting-Kanal verwenden. Weil es aber gerade den kleinsten unter ihnen, den Start-ups, oft nicht nur an qualifizierten Mitarbeitern sondern auch an Recruiting-Budget mangelt, haben wir zusammen mit dem Brutkasten beschlossen, ein kostenloses Paket für Start-ups zu entwickeln“, so Jan Pichler.

Start-ups können sich unter startup@myveeta.com für das myVeeta-Start-up-Paket anmelden, die Aktion läuft bis 30. Oktober 2017. Weitere Informationen unter www.myveeta.com/biz.

Über myVeeta

Als erste unabhängige Bewerberplattform unterstützt myVeeta (https://www.myveeta.com) Karriereinteressierte aller Branchen und Altersgruppen bei Verwaltung und Versand ihrer Lebensläufe bzw. Bewerbungsunterlagen. Gleichzeitig ermöglicht myVeeta Unternehmen diverser Branchen und Größen, unkompliziert ein eigenes Talentenetzwerk aufzubauen, um mit ehemaligen Bewerbern, Praktikanten, Lehrlingen und anderen Talenten langfristig in Kontakt zu bleiben. Das beschleunigt nicht nur die Personalsuche, sondern reduziert auch den damit verbundenen Aufwand und Kosten um bis zu 50 Prozent. myVeeta ist ein Produkt der Wiener Talent Solutions GmbH.

Rückfragen:

myVeeta c/o Talent Solutions GmbH, Mag. Jan Pichler, +43 1 9576759, jan@myveeta.com

The Skills Group, Viktoria Frühwirth, MA, +43 1 505 26 25-11, fruehwirth@skills.at